Majana
vakantio.de/majana

3. Tag von Roncessvalles bis Larossoaña

Veröffentlicht: 05.05.2019

Nach einer recht unruhig Nacht im Zelt beginnt unser Tag heute mal wieder um 6 Uhr in der Früh.

Da Cairo in der Herberge nicht erwünscht ist habe ich das duschen einfach sein lassen und bin mit meinen Schlafsachen, bzw. Wanderklamotten mit denen ich auch geschlafen hatte, frisch 🤣🤭 in den Tag gestartet. Das Gute am Pilgern ist, man kann nicht schlecht aussehen, niemand ist hier gut gekleidet 🤣👌

Noch einen kurzen Snack aus dem Automaten und dann ging es auch schon los aus dem Ort Roncesvalles.

Der Weg war etwas einfacher als an dem vorherigen Tag. Viele der Pilgerer kenne ich mittlerweile schon und somit kommt man immer wieder ins Gespräch.

Nach 21 km bin ich in Zubiri angekommen. Das Wetter war toll, die Sonne hat ab Mittag dauerhaft geschienen.

Nach kurzer Zeit und Überlegung, ob wir dort einkehren wollen habe ich mich doch entschieden knapp 7 km weiter zu wandern in den Ort Larossoaña. Ehrgeizig wollten wir unser gestriges Streckenziel überbieten 😎

Nach insgesamt 27 1/2 km sind wir im o.g. Ort angekommen.

Sehr viele Pilgerer sind unterwegs. Leider ist aktuell eine große und günstige Unterkunft geschlossen. Wir haben uns zügig auf die Suche nach einem Zimmer gemacht, erfolgreich war es. Leider aber recht teuer. Für 55 Euro die Nacht haben wir ein Zimmer für uns alleine 😍!

Das Geld war es mir auch wert! Mal wieder eine Nacht alleine ohne schnarchis und Kälte durchzuschlafen haben wir uns verdient 😉

Glücklich und sehr müde sind wir auf Futtersuche gegangen. Da der Ort recht klein ist gibt es nur einen Supermarkt. Dort haben wir wieder nette Pilgerer getroffen mit denen wir dann noch 2 Stunden in der Sonne saßen 😊

Es ist immer wieder verrückt wie nah man sich mit den anderen Menschen steht, obwohl die einem fremd sind. Dieses Gemeinschaftsgefühl ist unglaublich stark! Jeder hat eine eigene kleine Geschichte die er oder sie bei sich trägt und verarbeitet.

Sooo... jetzt wird endlich geschlafen 😘