maesas_blog_ecuador

Letzte Station

Veröffentlicht: 10.06.2017

10. Juni 2017

alles richtig gemacht! das ist mein fazit aus den letzten zwei tagen.

fast alles. einzig der schnelle abgang in tawasap hat mich ein wenig gestört. mit dem wissen von heute, würde ich einfach sagen, das taxi käme schon um 9 uhr und um viertel vor neun würde ich nervös werden und auf die uhr gucken. dann wär alles perfekt.

die entscheidung, im hotel gran quitumbe fürzwei nächte einzuchecken war gut. in aller ruhe alles abgeschlossen und den besuch bei martha und paulina gemacht, coiffeur aufgesucht und die blogs etwas aufgepeppt.

obwohl, w-lan und internet habe ich auch hier, in der volontärswohnung. ab jetzt werde ich also wieder täglich berichten, es sei denn, ich hätte keine zeit mehr oder wäre total geschafft am abend.

jetzt aber der reihe nach und in kurzfassung:
8 uhr im hotel aufgestanden - sachen gepackt - parat gemacht und 20min online gelesen - um 9.30 den koffer in der eingangshalle unter aufsicht gestellt - im restaurant 50 meter weg ein desayuno continental genossen (2$) - 10 uhr zurück und vor dem hotel positioniert, mit koffer - whatsapp von marco, dass er startet - whatsapp von marco, dass er's nicht findet - hats dann doch gefunden - hinauf zur fundation, ein laster mit baumaterial ist am warten - kaum angekommen, grad mitanpacken müssen - zur volontärswohnung gefahren, die ist der hammer, echt!  - teile ich mir mit zwei frauen, sind aber (noch) nicht da - eingerichtet - zum einkaufen gefahren, marco musste da eh noch hin - käse (!!!) und andere sachen gekauft, damit ich nicht verhungern muss (keine chips, im fall!!) Y - in die wohnung und ... blog schreiben

Ich bin sehr gespannt auf die neue herausforderumg hier. Marco, zusammen mit seiner frau leiter der fundation, habe ich schon mal gesagt, dass ich, angesichts der ehrgeizigen pläne, den bau weitgehend in einem monat abzuschliessen, sehr gerne als bauarbeiter einsetzbar wäre. Er meinte, eine kombination, morgen bau, nachmittag mit den kindern, wäre durchaus denk- und machbar.

Ich freue mich, egal was kommt.