maesas_blog_ecuador
vakantio.de/maesasblogecuador

Adios Alessandra y Akina!

Veröffentlicht: 30.04.2017

Am Freitag werden in der Schule jeweils die Leute verabschiedet, welche weiterziehen, nach Hause fliegen, sich in den Urlaub verabschieden. Am letzten Freitag (28. April) waren das Alessandra und Akina. Mit Alessandra habe ich zwei Ausflüge unternommen (Tren... / Mitad del ...). Ich muss zugeben, dass ich da durchaus ein bisschen opportunistisch gewesen bin und einfach die sich bietenden Gelegenheiten genutzt habe. Für sie vielleicht ein wenig von Nutzen, dass da noch jemand dabei war. Ein langweiliger Typ zwar, aber ich glaub, das war ihr egal. Sie fand immer und überall jemanden zum Schwatzen.

Akina ist eine Japanerin und ein ganz .... , fast wollte ich sagen "verrücktes" Mädchen. Die hat sowas von keine Angst, zieht einfach mal los, sucht dort was zum arbeiten, findet dort eine Beschäftigung und macht sich vor allem keine Sorgen. Auf dem Rücken aufgeschnallt hatte sie am Freitagabend ihren Rucksack, um dann damit von Quitumbe aus mit dem Bus nach Süden zu fahren, um auf einer Finca zu arbeiten, glaub ich. Um vier Uhr musste sie offenbar in einem Park irgendwo um Ambato herum übernachten, haben wir am nächsten Morgen per WhattsApp erfahren. Tsss! Kein Problem für sie.

Verabschiedet haben wir die zwei wie erwähnt am Morgen in der Schule, offiziell. Am Abend sind wir irgendwo in einer der zahlreichen Bars an der Plaza Foch essen gegangen. Tolle Stimmung, gutes Essen inmitten jeder Menge Leute. Mann, das ist nun wirklich das Nightlife-Viertel!

Ganz bestimmt ist ein Besuch am Abend hier Pflicht für jemanden, der nach Quito kommt.

Ich bin dann früh nach Hause (ca. 22.00 glaub ich), da ich am nächsten Tag früh wieder an der Plaza Foch sein musste zwecks Einstieg in den Bus, der uns um 7 Uhr zum Cotopaxi bringen soll. Da geh ich wieder mal alleine. Angeboten wurde dieser Ausflug von der Schule.