mabustrip
vakantio.de/mabustrip

Newcastle, Coffs Harbour und Byron Bay...

Veröffentlicht: 09.10.2019

Moin Moin ins kühle Deutschland.... wir habe nun weitere drei Destinantionen hinter uns gelassen!

In Newcastle konnten wir das größte Sportereignis hierzulande live in einer genialen Sportsbar bei Burger und Bier mitverfolgen!(Football)

Die Sydney Rosters haben das den Pott geholt!

Wir haben die Regeln erst während des Spiels verstanden aber egal;-)

Im Anschluss haben wir bei kurzen Angelstopps verschiedene Tiere live und aus kurzer Distanz beobachten können...( Riesenschildkröte, Stachelrochen im Hafenbecken und Riesen Pottwale von Land aus)!

Einfach gigantisch!

Auf der weiteren Fährt wurde uns klar mit welchen Naturkatastrophen Australien bei Trockenheit zu kämpfen hat... riesige Waldbrände toben im Moment im Norden von NewSoutWales und Queensland!

Da wird’s schon mal am helllichten Tage dunkel auf dem Highway und es sind wirklich Menschen mit Hab und Gut auf dem Weg sich in Sicherheit zu bringen!

Das ist schon ein mulmiges Gefühl!

Und abends im Lauftext unter den Nachrichten ist dann zu lesen:

„IT IS TOO LATE TO MOOVE, PLEASE PREPARE FOR COMING FIRESTORM“!!!

Da beruhigt nicht gerade ..

Wir sind jetzt in Byron Bay im Hostel und genießen die Geselligkeit und Stimmung hier beim abendlichen gemeinsamen Kochen und verweilen an der Bar...

Naja uns geht’s gut und wir hoffen das die Winde die nächsten Tage nachlassen damit wir unsere Reise weiter ohne Einschränkungen fortführen können!