Lützis Reisekoffer
vakantio.de/luetzireisekoffer

Abenteuertag

Veröffentlicht: 21.07.2018

An diesem Morgen hatten wir eine besondere Verabredung...nämlich mit einem T-Rex. 🦖😄 Es ging nämlich zur Kualoa Ranch die im östlichen Teil Oahus liegt und ein privates Naturschutzgebiet über 16km2 ist. Man kann dort nicht allein die Landschaft erkunden, sondern muss irgendeine der vielen Aktivitäten wählen, unter anderem Bus-, Jeep- oder E-Bile Touren, per ZIP Line oder hoch zu Ross. Dieser Ort diente als Schauplatz in vielen bekannte Filme. Welche genau sollten wir während wir unserer Führung erfahren. Wir wählten nämlich eine Tour mit einem Quad. Hier in den Staaten nennt sich das ATV Tour und diese hatten wir für eine Stunde mit einer Gruppe von 7 Personen gebucht. Während Steffi und ich das erste Mal auf so einem Gerät saßen und deshalb tierisch nervös waren, freute Patrick sich wie ein kleiner Junge. 😊 Sicherheitsvideo angeschaut, Helm auf und einem Quad zugewiesen, ging es dann in der Kolonne los. Es war sehr gut dass Steffi und ich hinter gefahren sind, denn die ersten Meter waren gar nicht so einfach. Man muss mit dem Daumen Gas geben und dafür fehlte uns erstmal total das Gefühl und wir schlichen im zu viel Gas-zu wenig Gas-zu viel Gas-zu wenig Gas Tempo hinterher 😂 🏎🐌🏎🐌 ich kann aber verraten, zum Ende hin klappte es besser, dennoch war ich froh, als die Fahrt vorbei war 🙈 Quad fahren gemacht ✔️ muss aber nicht nochmal sein 😂

Ansonsten war die Tour sehr beeindruckend, diese grüne Landschaft mit Wiesen und Bergen war so wunderschön und auch die vielen Rinder, die sich ganz entspannt den Touristentrubel anschauten passten perfekt ins Bild. Von einem Aussichtspunkt aus könnte man auch aufs Meer hinausschauen. Insgesamt ein tolles Abenteuer, welches sich absolut gelohnt hat. Und für folgende Filme diente diese Gebiet als Kulisse: Jurassic Park, King Kong Skull Island, Godzilla, der neue Jumanji und 50 erste Dates.

Nach diesem aufregenden Abenteuer war Strandtag am Kailua Beach angesagt und sonst nichts mehr 😂🏖 daher gibt es sonst nicht mehr viel zu berichten.

Nun fliegen wir gleich weiter nach Big Island und werden uns dort mal den „bösen“ Vulkan anschauen 😋🌋