luethysindenusa
vakantio.de/luethysindenusa

Tag 30 Monterey

Veröffentlicht: 21.07.2016

Auch heute stand uns wieder ein ausgefülltes Programm bevor. Einmal mehr hiess es Koffer packen. Nach dem auschecken organisierte uns das Hotel einen Shuttle zum Flughafen. Der Chauffeur stand nahe an einem Nervenzusammenbruch, als er unser Gepäck sah. Er hatte noch vier weitere Passagiere in seinem Minivan und nur kanpp gelang es all unsere Sachen im Auto unter zu bringen. Am Flughafen machten wir uns auf den Weg zur Mietwagenstation. Die freundliche Dame hinter dem Schalter stellte sofort fest, dass die gebuchte Fahrzeugkategorie für uns und unser Gepäck niemals ausreichen würde. Als wechselten wir auf die nächst grössere Kategorie. Beim Beladen zeigte sich jedoch gleich, dass auch dieses Fahrzeug zu klein war. Sofort bekamen wir ein noch grösseres Auto, eien Crysler 300C

Nachdem endlich alles verstaut war machten wir uns auf den Weg nach Monterey. Nachdem wir San Francisco im Nebel verlassen hatten, wurde der Himmel immer blauer und die Temperatur wechselte von garstig auf kühl.

In Monterey gibt es ein sehr schönes Aquarium. Die Tickets hatten wir bereits von der Schweiz aus organisiert. So kamen wir, abgesehen von einem kurzen Verpflegungsstopp, schnell zu den Aquarien.
Grosse Sardinenschwärme, Haie, Quallen, Tunfische und vieles mehr gibt es zu bewundern. Dazu viel Information zu den Ökosystemen der Ozeane. Wir verbrachten einen sehr interessanten Nachmittag. Nach unserem Hotelbezug konnten wir noch die Strandpromenade und die Fisherman's Wharf von Monterey erkunden. Hier würde es sich sicher lohnen ein paar Tage mehr zu verbringen. Auch unser Hotel war tadellos. Als erstes wollten sie uns gleich bei der Einfahrt das Auto wegnehmen, parken und für uns das Gepäck ausladen. Dies konnten wir aber keinem Fremden zumuten und so verzichteten wir auf diesen Service. Auch den ganzen Spa-Bereich mussten wir infolge der zu knapp bemessenen Zeit auslassen.