ludmilas-weltreise

Von Weseby nach Eckernförde

Veröffentlicht: 29.06.2020

Samstag, der 27. Juni 2020

Es war eine entspannte Nacht in der gemütlichen Gartenlaube, und nach einer heißen Dusche bereitet meine liebe Gastgeberin ein leckeres Frühstück auf der Terrasse zu. Ich genieße den Vormittag mit der lieben Frau und ihrem Ehemann, der Latte Macchiato ist köstlich.

Mein Fahrzeug ist gepackt, es geht weiter nach Flensburg. Nach ein paar Minuten komme ich an die Schlei. Hier fährt eine kleine Fähre von Missunde an das andere Ufer in Kleinbrodersby. Ich überquere das Wasser in netter Gesellschaft zweier Radfahrer.

Die Sonne hat heute eine besonders große Kraft...sie haben für heute ein Unwetter angesagt. Für heute Abend habe ich mich mit der Freundin meiner lieben Freundin aus München in der Nähe von Flensburg verabredet. Mit Klaudia und ihrem Freund Hartmut. Ich habe noch ein paar Stunden Zeit, so fahre ich erst einmal nach Flensburg ins Zentrum. Dunkle Wolken ziehen auf, es könnte tatsächlich bald anfangen zu regnen. Ich bin in freudiger Erwartung auf diese Abkühlung, denn die Sonne brennt bereits unangenehm auf meine Haut. Am Stadtrand beginnt es auch schon zu tröpfeln, der Regen verwandelt sich in ein paar Minuten in einen heftigen Regenguß. Das Wasser fließt in kleinen Bächen die steil abfallende Straße hinunter. Ich habe in mein Navi wieder MC Donald eingegeben, meine Akkuladestation und Free Wi-Fi. Es sind nur noch ein paar Minuten. Doch es ist der Punkt erreicht, wo ich komplett durchnässt bin, und das Wasser aus meinen Schuhen oben herausläuft. Ich fahre in eine kleine Passage in der Fußgängerzone. Welch ein Glück! Jetzt hagelt es kirschgroße Eiskügelchen. Oh mein Gott, ist das ungemütlich. Nach 10 Minuten fasse ich wieder Mut zur Weiterfahrt und erreiche auch schnell mein Ziel.

Der Regen hat wieder aufgehört, und es ist Zeit zu Klaudia und ihrem Freund zu fahren. Es sind 6 km, eine überschaubare Entfernung.

Ich werde herzlich empfangen. Sie haben ein leckeres Essen gekocht, so lieb! Das Haus und das Grundstück sind ein einziges Paradies! Es gibt einen eigenen See mit klarem sauberen Wasser. Die drei kleinen Hunde habe ich gleich in mein Herz geschlossen.

Heute darf ich in einem Wohnwagen schlafen. Es ist das erste Mal für mich... es ist so gemütlich😇