ludmilas-weltreise

Von Haderslev nach Kolding

Veröffentlicht: 01.07.2020

Dienstag, der 30. Juni 2020

In dieser Nacht hat es nicht aufgehört zu regnen. Ich lasse mir heute morgen Zeit, in der Hoffnung, dass das Zelt bei dem Wind etwas abtrocknet. Die Fahrt wird heute nicht so weit sein, nur bis Kolding, das sind 30 km. Da habe ich mich mit Oldrich von Couchsurfen verabredet. Wie freu ich mich auf eine Nacht im Trocknen😇

Mühsam trete ich in die Pedale, gegen Wind und Steigung ankämpfend. Bei einer Böe komme ich beinahe von der Fahrbahn ab. Und jetzt fängt es wieder an zu regnen🙉 Ich halte mein Gefährt unter einem Baum an und warte, bis die Regenwolke vorbei gezogen ist. Dann wage ich mich wieder auf die Straße... jetzt ist schon wieder der Vorderreifen platt😭 Es kommt heute einfach alles zusammen 😣 Ich versuche es mit Luftaufpumpen, und siehe da, es scheint zu funktionieren. Zu früh gefreut! Nach etwa fünf Kilometern ist die Luft schon wieder draußen🙄 Aber jetzt stehe ich vor einer Tankstelle und könnte bei Regen ein Dach über dem Kopf haben. Ich tausche den Schlauch aus, ich habe ja einen Ersatzschlauch erst vor ein paar Tagen gekauft🙏 Das Wetter ist so unentschlossen, es sieht aus, als wenn es gleich wieder regnet. Das gute ist, der Wind schiebt die Wolken schnell weiter, so dass es nie lange regnet. Ich fasse mir ein Herz und setze meine Fahrt nach Kolding fort.

Ich verabredet mich mit meinem Gastgeber für 18.00 Uhr. Er empfängt mich sehr freundlich. Er kocht eine leckere Suppe für uns und gibt mir wertvolle Tips für meine Weiterfahrt durch Dänemark. Ich erfahre von der Margueritruten, ein Fahrradweg durch besonders schöne Natur. Es gibt in diesem Land flächendeckend Plätze, wo Zelten kostenfrei möglich ist. Es gibt auch s.g. Shelter, Holzhütten, in denen man mit Schlafsack geschützt vor dem Wind nächtigen kann. Hier der link: udinaturen.de. Es ist wieder einmal ein göttliches Geschenk!