lockensisters-on-tour
vakantio.de/lockensisters-on-tour

Tag 4 - Blue Mountains

Veröffentlicht: 24.09.2017

Heutige Tagwache war schon um 7:00, denn wer fleißig wandern will muss früh aus den Federn!

Nach einer zweistündigen Autofahrt Richtung Westen, kamen wir am Echo Piont Lookout an. Von dort aus hatten wir einen ersten Blick über das Jason Valley und eine Steinformation, die Three Sisters genannt. Nachdem wir die ersten hundert Fotos gemacht und uns von der Einmaligkeit des Ausblickes überzeugt hatten, begannen wir unsere Wanderung.

Tree Sisters

Zuerst ging es die rund 900 Stufen des Giant Stairway hinunter ins Tal. Dort angekommen trennten sich die Wege von uns und Hannahs Onkel Erich. Während er die Stiegen tapfer wieder hinauf kletterte, wanderten wir zwei Hübschen den Federal Pass, der das Tal entlang läuft, weiter. Dabei bewunderten wir die verschieden alten Eukalyptusbäume, kleine Quellen und die Gesteinsschichten in den orange-roten Sandsteinwänden.

Am Fuße der Giant Stairways

Anstatt, wie die meisten Touristen, den Berg mit der Scenic Railway wieder hinauf zu fahren, beklommen wir ihn über die Furber Steps Walk. Dabei führte uns der Weg bei den höchst imposanten Katoomba Falls vorbei.

Koomba Falls

Am Ende des Weges, an der Scenic World Top Station, trafen wir wieder auf Erich, der uns mit dem Auto abholte und anschließend mit uns gemeinsam die mitgebrachten Jausenbrote aß.

Bevor es wieder zurück in die Stadt ging, fuhren wir noch zu zwei wunderschönen Aussichtspunkten, nämlich dem Evans Lookout und dem Govetts Leap Lookout. Dort konnten wir nicht nur die Aussicht genießen, sondern auch die australische Vögelvielfalt bewundern.

Recht erschöpft kamen wir wieder in der Stadt an, wo wir noch die letzten Vorbereitungen für unseren großen Roadtrip durchführten.

Jetzt heißt es nur noch: "Ab ins Bett!", damit wir fit genug für den Start ins nächte große Abenteuer sind!🤗

Maria
👍😊😘

Roman
Hallo, Ihr Beiden! Danke, dass Ihre Eure tollen Reiseimpressionen mit uns teilt! Das Erste Jeden Tag nach dem PC Start ist Euer Reise Blog. Noch viel Spass!!!!!!

Wolf
Das ist ja alles unglaublich schön! Das ist aber kein Wunder bei dieser Gegend! Und dahin hat man früher Strafgefangene aus England verfrachtet....? Echt blöd, dass diese Tradition nicht mehr gelebt wird - ich würd' sofort nach London fahren eine Bank machen ggg. Mir geht es leider nicht so gut wie Roman, meine ersten Nachrichten nach dem PC-Start in der Firma lasse ich hier unkommentiert. Aber in der Mittagspause genieße ich jeden Bericht von euch und freue mich auf die schönen Bilder. Das muss ja ein toller Fotoapparat sein bei dieser hervorragenden Qualität! Noch eine schöne Reise - and be careful! Bussi :-)