Lisbrett & Ole On Tour

Hanoi

Veröffentlicht: 25.01.2023

Hello hello!

Von Phong Nha aus ging es mit dem Nachtbus nach Hanoi. Die Fahrt war sehr abenteuerlich ;) In Hanoi angekommen, haben wir uns erstmal Winterjacken gekauft und uns ins Getümmel gestürzt. Wir sind zwei Tage vor dem Beginn der Lunar New Year Feierlichkeiten  angekommen. Die Straßen waren voll mit Menschen, die letzte Besorgungen für die Feiertage gemacht haben. Es wurde traditionelle Dekoration und Essen verkauft. Hier haben wir auch die Familie von unserer guten Freundin Diana besucht und haben in deren Cafe mit einer wunderbaren Aussicht auf den West Lake etwas getrunken. Leider haben wir den Start ins neue Jahr nicht in Vietnam mitfeiern können, weil unser Visum abgelaufen ist. Da man das Visum leider nicht mehr verlängern kann, haben wir die Neujahrsnacht in Bangkok verbracht. Einen Tag später sind wir mit einem neuen Visum wieder mach Vietnam eingereist. Durch die Feiertage war die Stadt wie verwandelt. Es war fast kein Verkehr und man konnte etwas aufatmen.  In und um die Altstadt, waren viele Menschen, die die Zeit mit Freunden und Familie in Cafes, Restaurants oder mit Spaziergängen in der Sonne verbracht haben.