Lisa in New Zealand
vakantio.de/lisa_goes_nzl

Tag 3 | 13.10.2016 Auckland

Veröffentlicht: 19.10.2016

Um 8:00 Uhr haben wir dann die Couch geräumt und sind in die Straßen aucklands aufgebrochen. In der nächsten Straße entdeckten wir dann unsere erste Frühstückslocation - Subway. Öfter mal was neues.
Danach haben wir beschlossen, mit der Bürokratie zu beginnen und haben unsere erste große Wanderung zu grey lynn begonnen - um dann zu erfahren, dass wir vor nächster Woche leider keinen Termin mehr bekommen könnten. Wenigstens war das Wetter schön und man hat einiges von Auckland gesehen. Auf dem Weg haben wir uns unsere neuseeländischen Sim-Karten besorgt und Piet hat sich ein neues Handy gegönnt. Mein Handy akzeptierte die Karte nicht sofort, also hatte ich ca. eine halbe Stunde mein Hintergrund Bild in Übergröße vor mir. Eine rießen Ausgabe meiner besten Freundinnen und mir. :D

Später im Hostel haben wir dann noch ein paar Leute kennengelernt, die uns auch direkt ein paar Tipps gaben, was man denn unbedingt sehen müsse und was Arbeit und Autokauf anging. Den Abend haben wir mit einer der neuen Bekanntschaften am Hafen ausklingen lassen. Mit der Skyline im Rücken und den unzähligen Segelschiffen vor uns. So lässt es sich leben. Und das beste: für diese Nacht hatten wir auch ein Bett!