lindadownunder

Veröffentlicht: 04.11.2017

2.11.

Heute gehts los!

Meine Eltern haben mich abgeholt um mich an den Flughafen zu begleiten. Es waren stressige Tage. Montag gebucht-Donnerstag geflogen und ich habe es doch noch geschafft mich bei all meinen Liebsten zu verabschieden. Meiner Meinung eine Rekordleistung!

Ich, die vor meinem letzten Flug nach Dresden noch unter Flugangst gelitten habe, werde nun den längsten Flug im grössten Vogel der Welt (A380) alleine meistern. Und siehe da: Es gefällt mir und zwar sehr!

Die Fluggessellschaft Emirates war einfach der Hammer und erinnerte mich an ein Märchen in 1001 Nacht. Der Service, das Essen und das tolle Flugzeug haben mich von A-Z begeistert. Auch meine Angst zu wenig Englisch zu können wurde schnell eingedämmt. Meine Sitznachbarn mit noch weniger Englischkenntnissen finden auch mit Händen und Füssen einen Weg sich mit mir zu unterhalten. Die Reise ging gut voran und ich staunte nicht schlecht als ich nach dem Umstieg in Dubai die berühmte Palme und den Burj Khalifa von oben sehen konnte. Nun ist Down Under noch 14 Flugstunden entfernt und als mit der Nacht auch der Sternenhimmel im Flugzeug angelassen wurde, gönnte ich mir eine Mütze voll Schlaf...