Linagoes

The Bright Side of the moon- Hippie Kommune Breslau

Veröffentlicht: 02.10.2019

21.09.2019

Wir kommen um Mitternacht vor der Einfahrt der Doppelhaushälfte an.

Mein Rücken schmerzt nach 50 Minuten Fußweg mit dem schweren Reiserucksack merklich und ich will einfach nur noch schlafen.

Wir haben Glück- ein Pole steht gerade in der offenen Haustür. Wir wechseln ein paar Worte mit ihm, was sich in seinem gebrochenen Englisch als gar nicht so einfach herausstellt.

Wir dürfen reinkommen.

Durch den schmalen Flur, dessen Boden fast komplett mit Schuhen bedeckt ist gelangen wir zur Wohnzimmertür, auf der groß "THE BRIGHT SIDE OF THE MOON" steht. Anscheinend der Name des Hauses. Schwarzlichtlampen tauchen den Raum in ein ultraviolettes Licht und lassen alles nur schemenhaft erkennen durch die Lautsprecher dröhnt laute basslastige Musik. Eine kleine Psytrance Hausparty👽

Zwei Leute tanzen, drei weitere sitzen auf den an der Wand stehenden Sofas.

Alle WG-Bewohner machen einen freundlichen Eindruck, manche sprechen gut, andere weniger gut, andere gar kein Englisch.

Dennoch klappt die Verständigung irgendwie. Einige geben zwischendurch lustige Tiergeräusche von sich.

Ich trinke noch einen Tee.🍵

Dann gehen wir schlafen🌛

Das Haus stellte sich Anlaufstelle für verschiedenste mehr oder weniger durchgeknallte junge Leute heraus, von Straßenmusikern, Reisenen, Studenten, Wohnungslosen, durchschnittlichen Angestellten ..über keine Ahnung was für Menschen- es war alles vertreten.. ein echt bunter Haufen auf jeden Fall.

Wir haben dort drei Tage verbracht, in denen wir jeden Tag gekocht haben. An einem Abend waren wir in einem veganen Restaurant in der Stadt in dem ich einen richtig leckeren Burger gegessen habe.

Besonders gut hat mir die kleine Fahrradtour zum nächsten Einkaufszentrum gefallen🚲