lifeinabag

Natur pur!!

Veröffentlicht: 17.07.2018

Montag, 16. Juli 2018 / Gianna

Nach einer Nacht auf einem verlassenen und überwucherten Parkplatz fuhren wir weg von der Küste, ins Landesinnere. Da wir die letzten zwei Nächte Wild gecampt haben, suchten wir einen Campingplatz auf. Unter anderem auch, um endlich wiedermal warm zu Duschen 🚿.

Das Wetter war, wie die letzten Tage auch schon, traumhaft. Jeden Morgen begrüsst uns Sonne, die zu dieser Jahreszeit praktisch gar nicht unter geht. Nur von zirka 12 Uhr bis 4 Uhr Nacht gibts eine leichte Dämmerung. 🌝

Nach einer kurzen Fahrt hielten wir dort an, wo es uns am besten gefällt. So machen wir es immer, wenn wir einen Schlafplatz suchen und meistens sind wir uns auch einig.😉

Kaum war der Camper eingeparkt und am Strom angesteckt (ja, unser Kühlschrank lebt noch😅) ging‘s für uns ins eisig Kalte Wasser. Ein deutsches Pärchen, welches neben uns campierte forderte uns heraus! Wir kamen schnell ins Gespräch und verweilten bei ihnen. Die Stimmung am kleinen See des Campingplatzes, wo Fischer gegen Mitternacht noch zum Angeln rausfuhren, war mega idyllisch.☺️

Nach einer ruhigen Nacht und weiterem gequatsche mit den Deutschen bis in den Nachmittag hinein, machten wir uns auf den Weg in eine grössere Stadt. Wohin wir gefahren sind, seht ihr im nächsten Blog!😃

Auf dem Weg hielten wir, um etwas zu essen. Das deutsche Pärchen hatte uns erzählt, dass eine Pizza zirka 30 Franken kostet und dass sie mit diesen Preisen leider nie auswärts essen konnten. Ich konnte aber unmöglich drei Wochen auf Pizza verzichten!! 😯 Daher habe ich einen Pizzateig gekauft und kleine Pizzen in der Pfanne ausgebacken. Zu Fabians erstaunen schmeckten diese richtig lecker!! 🍕😍

Wir geniessen, das Fahren durch die Landschaft Norwegens sehr! Überall sind Berge, Seen, Wasserfälle und Wälder und die Natur scheint so unglaublich mächtig, wie an keinem anderen Ort der Welt! 🌎🌳