lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Sonnenaufgang

Veröffentlicht: 05.06.2023

Ich habe noch vor dem Sonnenaufgang angefangen mein Zeug zusammenzupacken weil es heute ein langer Wandertag wird. Laut Reiseführer die schwierigste Etappe mit 1.313m Anstieg und 1.022m Abstieg. Dazwischen "schwierige Abschnitte". Der Sonnenaufgang war ein grandioses Schauspiel. Hatte ich so noch nicht erlebt. Der Reiseführer hatte nicht zuviel versprochen. Ich musste mir meine Kräfte gut einteilen und hatte eine der schönsten inlands Etappen bis jetzt. Viel Wald, steile Felshänge und die ganze Zeit ein wunderbares Panorama. Super anstrengend, einen ganzen Teil der Strecke musste ich direkt mit dem GPS laufen, das es weder Weg noch Markierungen gab. Im Gebirge sind 20m daneben gerne schon mal eine ganz andere Ebene. Aber es hat alles gut geklappt. Morgen steht der Psiloritis an. Hoffentlich hält sich das Wetter. Ein sehr nettes Pärchen aus UK hat mir einen Zeltplatz empfohlen. Dort gebe es sogar eine Quelle. Ich habe also noch ordentlich Wasser für den nächsten Tag gefiltert und bin dann ziemlich schnell eingeschlafen, trotzdem der Wind ganz schön um die Ecke pfiff.