lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Abfahrt

Veröffentlicht: 27.04.2023

Die Abschiedsparty war echt toll. Sonja, Maja, Finn und Steffen haben mir eine große Freude gemacht. Vielen lieben Dank. Auch an alle die sich telefonisch noch einmal bei mir gemeldet haben um mir eine gute Zeit zu wünschen.

Ich habe eigentlich kaum geschlafen.

Um halb vier bin ich dann einfach aufgestanden. Die ganze Zeit denke ich, dass ich was wesentliches vergessen haben könnte. Gibt es noch eine Grund heute nicht abzureisen? Es ist schon merkwürdig sein Handy Zuhause zu lassen. Aber jetzt ist es so. Ich habe nur mein Reise-Outdoor-Klotz dabei. Mit neuer Nummer und ohne WhatsApp.

Sonja bringt mich zum Bahnhof und wir verabschieden uns am Zug. So schwer ist mir eine Abreise noch nie gefallen. Ich habe jetzt schon Sehnsucht und freue mich schon wenn ich sie auf Kreta vom Flughafen abholen kann und wir gemeinsam weiterwandern.

Der Zug fährt heute nicht wie geplant bis Spiez in der Schweiz sonder nur bis Basel. Ich entscheide mich also schon in Basel den nächsten Zug nach Mailand zu nehmen. In Mailand dann in den Frecciarossa nach Florenz. Unterwegs habe ich mir dann schon eine Unterkunft gesucht.

In einem ehemaligen Kloster bin ich untergebracht. Ein 6-Bett Zimmer, das ich zumindest in der ersten Nacht alleine für mich habe. Ich habe dann am Arno noch den Sonnenuntergang mit meinem letzten Schnitzelbrötchen und einer DB Flasche Wein genossen und bin anschließend total erschöpft ins Bett.

Sonja
Lieber Lutz, den Bildern nach zu urteilen, hat es ja schon toll angefangen! Deine Unterkunft ist wirklich der Hammer! Gute Reise heute! :*

Michael
Lieber Lutz, gern wäre auch ich bei deiner Abschiedsfeier dabei gewesen. Ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub!