lets-be-adventures
vakantio.de/lets-be-adventures

Das Abenteuer beginnt ...

Veröffentlicht: 13.08.2017

Ein anderer Titel wäre auch in sieben Monaten zumindest um die halbe Welt oder so ... Die Frage ist, was gibt es alles zu tun, bevor eine derartige Reise gestartet werden kann?

- Auswahl der Route ✅

- zahlreiche Impfungen ✅

- Rucksack gefühlte 100 mal ein- und wieder auspacken ✅

- Abschiedsparty ✅

- tränenreicher Abschied ✅

Und schon ist die Zeit bis zum Abflug verflogen und ich bin am 02.08. in den Flieger nach Toronto gestiegen und habe den weiß-blauen-bayerischen Himmel verlassen.

Nach neun Stunden Flug in Toronto angekommen, war es schon dunkel und ich bin im Airport Hotel sehr schnell eingeschlafen. Der Wecker war gestellt und der Shuttel für 5.15 Uhr in der Früh bestellt, schließlich ging die Reise weiter nach Montreal und ich war in den Flieger um 7.00 Uhr gebucht. Am nächsten Morgen wieder am Flughafen angekommen, musste ich leider feststellen, dass genau dieser gecancelled wurde und die nette Airline Mitarbeiterin erklärte nur, dass ich mich super glücklich schätzen kann, da ich in den Flieger um neun Uhr gebucht wurde. Also schätzte ich mich super glücklich und verweilte während des Sonnenaufgangs im Flughafen. Wie gut, dass mich sowas überhaupt nicht stresst 😉

In Montreal hatte ich dann immerhin noch einen halben Tag, den ich nutzte um auf die Aufsichtsplattform zu gehen, für diesen großartigen Ausblick über die Stadt 😃

Nach einem Abend in verschiedenen Pubs mit zwei Amerikanern, bei dem wir auf meinen Uniabschluss angestoßen haben (die Ergebnisse waren just in dem Moment online), war ich voller Vorfreude auf die am nächsten Tag startenden Tour durch den Osten Kanadas.

Kommen wir zu den Impressionen des ersten Tages, diese waren vor allem geprägt von einer stundenlangen Fahrt in dem kleinen Tourbus wobei man währenddessen außer Wald nicht viel sah (anfangs waren wir eine internationale Gruppe von 10 Leuten). In unserem kleinen Hostel angekommen, haben wir den Abend mit Lagerfeuer, Wein und Gitarrenmusik ausklingen lassen.

Es folgen wieder sechs Stunden Bäume, mit einem Zwischenstopp an der längsten überdachten Brücke der Welt (warum auch immer diese Brücke überdacht ist 🤔) und dem Magnetic Hill, man denkt man fährt bergabwärts fährt aber hoch, fragt mich besser nicht, wie das geht 😳.

Am nächsten Tag erreichen wir Digby in Nova Scotia bei regnerischem Wetter, konnten aber einen wunderschönen Sonnenuntergang am Strand genießen. Der erste Tag ohne Weiterfahrt folgt mit einem Besuch am Balanced Rock und einer Erfahrung im Muscheln suchen. Gott sei Dank waren die Muscheln die wir anschließend frisch am Strand genossen haben schon fertig, sonst wären wir vermutlich verhungert. Aber immerhin eine Muschel habe ich auch gefunden.

Nach einer Weinprobe morgens um zehn - grenzwertig aber machbar 😉 - ging es zu einer kurzen Wanderung im strömenden Regen, bevor wir den in Kanada meistbesuchte Leuchtturm, Peggys Cove, erreichten. Ein weiterer Zwischenstopp bringt uns nach Lunenburg, eine süße Kleinstadt am Wasser und die älteste deutsche Siedlung Kanadas. Abends erreichen wir Halifax, die Hauptstadt von Nova Scotia. Ein Erkundungstag inkl. Brauereibesuch folgt.

Cape Breton Island - ein absolutes Highlight der Tour, erkunden wir in den folgenden Tagen. Viele Wanderungen und absolutes wildlife Canada 😃.