leatom
vakantio.de/leatom

Tag 16

Veröffentlicht: 03.09.2023

16. Tag Frankreich 2023 - 2.517 km „Salin de Giraud“ -> „La Maison du Lavandin“

Wir machten uns los vom Campingplatz. Ziel war der Strand am südlichen Zipfel am „Plage Napoléon“. Leider war das Wetter ein absoluter Reinfall mit Nebel, Wind und eisiger Kälte. Deshalb entschieden wir uns weiter Richtung Marseille zu fahren. An den Flamingos vorbei Richtung Fähre. Die Überfahrt über den Fluss war die ganzen 150 Meter spannend!

Wir fuhren durch Marseille - eine schöne Stadt! Nicht weit von Marseille entfernt entlarvte Lea ein wunderschönes Restaurant. Das Essen dort ein Traum, eine Fischplatte vom andern Stern. Austern, Schnecken, Garnelen, Muscheln und einen Krebs! Herrlich! Mit vollem Bauch auf Richtung „Lac de Saint-Croix“ der an die „Verdonschlucht“ grenzt. Wir standen sehr schön bei einem Lavendelbauern auf einer Anhöhe. Am späten Nachmittag fuhren wir nochmal mit der roten Kanone zum See um zu baden.

Den Abend beendeten wir mit Spaghetti Aglio e olio und Bier.