lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Westport 🎄🏄🏼‍♀️

Veröffentlicht: 26.12.2023

Jedesmal wenn ich bis jetzt von einem Ort zum nächsten reiste, war ich mir sicher es kann nicht mehr schöner oder besser werden. Werde dann aber auch wieder jedesmal vom Gegenteil überzeugt. Westport selber die Stadt hat zwar nicht mein Herz erobert aber die Menschen, die ich kennenlernen durfte haben es definitiv in mein Herz geschafft. Die Stadt selber hat nicht wirklich viel zu bieten außer gute Surfstrände und die haben wir auch mehr als genossen. Ich hab mir surfen immer sehr einfach vorgestellt und schaut halt auch einfach wirklich nicht schwer aus. Aber hier wurde ich definitiv eines Besseren belehrt. Aber es macht wirklich sehr viel Spaß wenn man erstmal die erste gute Welle erwischt hat und für ganze 2 Sekunden am Board stehen kann. Doch wie man so schön sagt "Übung macht den Meister" und deshalb waren wir jetzt auch jeden Tag draußen am Meer und haben geübt. Es macht auch einfach von mal zu mal mehr Spaß! 🏄🏼‍♀️  Weihnachten im Hostel und mit eigentlich fremden Menschen war auch mal eine ganz neue Erfahrung, die ich sehr sehr lieben gelernt hab. Es gab ein großes Weihnachtsdinner, wo jeder etwas gekocht oder gebacken hat. Von mir gabs wieder Apfelstrudel natürlich. Danach gabs dann auch noch Wichtelgeschenke unter uns Traveller im Hostel. Die Nacht ließen wir dann bei Spielen, tanzen zu "Last Christmas" und sehr viel lachen bis 4 in der Früh ausklingen. Um wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen ging's dann am 25. mit Weihnachtsmützen ab ins Meer zum surfen. Durch den Sturm in der Nacht zuvor waren die Wellen leider wirklich keine richtig guten Surfwellen aber genossen haben wir es trotzdem. Neben Surfen waren wir diese Woche noch bei einem der größten Pferderennen, waren am Cape Foulwind um Robben zu beobachten, waren bei der Santa Nacht dabei, haben bis spät in die Nacht Party gemacht und auch noch im Kino. Auf Schlaf musste diese Woche leider größtenteils verzichtet werden weil dafür einfach keine Zeit war. Muskelkater hab ich nicht vom Surfen sondern vom Lachen.

Einer der schönsten Momente beim Reisen ist es wenn man Menschen trifft und genau weiß, dass diese Menschen Freunde fürs Leben bleiben! Genau das durfte ich die letzte Woche sehr deutlich spüren und erleben. 🌏