lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Auckland 🇳🇿

Veröffentlicht: 14.11.2023

Auckland, die größte Stadt Neuseelands, hat es vom ersten Moment an in mein Herz geschafft. Die Leute hier sind einfach nur unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die Einreise, die ja so berüchtigt und streng ist, war problemlos und hab ich als entspannter als in einigen anderen Ländern empfunden. Die Stadt liegt direkt am Meer mit einem großen Hafen, daher liegt in der ganzen Stadt Meeresduft in der Luft und es weht immer ein bisschen Wind. Den ersten Abend mit einem Sonnenuntergang am Mount Eden, einem Vulkankrater, mit Blick über Auckland zu beginnen war einfach die beste Entscheidung und nur atemberaubend. Der nächste Tag wurde mit einem Stadtrundgang begonnen. Innenstadt, Hafen, Fischmarkt und sämtliche Parks wurden abgegangen. Die Stadt selbst ist sehr grün mit wirklich sehr vielen Parks und auch sehr sauber. Im Hafen hab ich nur so gestaunt welche rießigen Yachten da anlegen. Der restliche Tag wurde nur mit lustigen Stunden und selbstgemachten Abendessen im Hostel verbracht. Die erste “Wanderung” in Neuseeland ließ nicht lange auf sich warten und hab ich schon am nächsten Tag gemacht. Mit der Fähre ging es auf Waiheke Island und dann einmal der Küste entlang gewandert. Vorbei an wunderschönen Stränden, Küsten und sehr viel Weinfeldern. Der Nachmittag wurde dann einfach nur am Strand genossen und das Meer war dann doch noch ziemlich kalt aber kein Grund für mich nicht ins Meer zu springen 🌊  Zu Sonnenuntergang ging es dann wieder retour aufs Festland nach Auckland. An meinen schon letzten Tag hier in Auckland hab ich noch mal die Stadt genossen und sie somit auch an einem belebten Wochentag erlebt. Der botanische Garten mit seinen Wintergärten durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Nachmittag war dann ganz typisch für Neuseeland verregnet. Hat hier aber auch seinen Charme mit den anschließenden Sonnenuntergang ✨

Neuseeland hat mich vom ersten Moment an fasziniert und verzaubert. Kann es gar nicht erwarten noch mehr davon zusehen!

Georg
Voll schöne Fotos 👏 Noch eine ganz schöne Zeit und mach bitte so weiter, lass uns Teil haben :)

Martha
Danke für die tollen Berichte. Schön, dich so glücklich zu wissen. Freue mich auf den nächsten Blog 👍😘liebe Grüße