Exploring my Elysium
vakantio.de/lauraselysium

Citytrip - Madrid

Veröffentlicht: 04.11.2016

Ich verbrachte spontan das Halloween-Wochenende mit einem Freund in Madrid! Wir hatten UNGLAUBLICHE 37 Grad in der Sonne, im Schatten bis zu 28 Grad.... ENDE OKTOBER!!! Es war so warm, dass wir uns an einem Tag entschlossen ein Auto zu mieten und mit dem an einen See ausserhalb von Madrid zu fahren. Leider jedoch kann man Autos erst ab 21 mieten so wurde daraus nichts (wir sind 19&20).

Um so billig wie möglich durchzukommen und um so gut wie möglich von Madrid zu profitieren indem wir schnellen und guten Kontakt mit einem Einheimischen haben, entschlossen wir uns es mal über die Plattform couchsurfing.com zu versuchen und siehe da: wir fanden auf Anhieb einen sehr hilfsbereiten Host der uns kostenlos bei sich schlafen und auf Wunsch auch essen lies! Er nahm uns sogar mit seinen Freunden mit in sein Lieblings-Bar-Viertel der Stadt "La Latina".

Fazit zu Madrid:

-  Die Leute sind so nett und hilfsbereit, dass ich sie das europäische Kanada nenne!

-  Autos mieten geht erst ab 21.

-  Zum bar-hoppen eignen siech die Viertel "La Latina" und "Manasala"

-  Zum joggen, skaten, radfahren, Fitness machen oder auch einfach zum entspannen eignet sich der Park "Retiro" sehr gut.

- Wenn man mit einem Bus ins Center fährt kann man in jede Richtung loslaufen und laufen und laufen es hat unendlich lange Einkaufsstrassen mit Bars und Kaffees und Restaurants, man ist bedient:)