laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Westküste USA - Tag 5 - Grand Canyon National

Veröffentlicht: 01.01.2017

Heute sind wir von unserem Nachtlager in Kingman Richtung Nationalpark Grand Canyon gefahren. Nach ca. 2 1/2 h Fahrt sind wir so gegen 11.30 Uhr angekommen.

Wir haben uns für den South Rim entschieden da dieser touristisch am besten ausgebaut ist. Als erstes sind wir direkt im Grand Canyon Village an den ersten Aussichtspunkt gelaufen. Bei perfekten Wetter war der erste Blick atemberaubend (#amazing). Danach ging es auf dem Rim Trail ca. 5 km direkt an der Bruchkante entlang. Bei dieser kleinen Wanderung bekam man bereits einen tollen Überblick über die Schönheit des Canyons.

Nach der Wanderung ging es mit dem Shuttlebus zurück zum Visitor Center.

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann im Osten an die etwas weiter entfernten Aussichtspunkte.

Wir hatten genügend Zeit um bei jedem Punkt einen Stopp einzulegen und haben uns dann für den Hopi Point entschieden um den Sonnenuntergang zu sehen. Ein toller Abschluss für den gelungenen Tag.