laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Westküste USA - Tag 4 - Joshua National Park

Veröffentlicht: 01.01.2017

Heute stand der Besuch des Joshua National Park's auf dem Plan. Auf dem Weg in den Park und im ganzen Park verteilt konnte man natürlich viele Joshua Bäume sehen. Das erste Highlight war der Skall Rock. Der Felsen sieht tatsächlich aus wie ein Totenkopf. Weiter ging es zum Barker Dam. Wir hatten leider Pech, denn es war kein Wasser gestaut, da es lange Zeit nicht geregnet hatte.

Der Aussichtspunkt Keys View bescherte uns einen weitläufigen Blick auf die angrenzenden Städte (z. B. PALMS SPRINGS).

Der vorletzte Stop war der Cholla Cactus Garden. Die gleichnamigen Kakteen waren mitten in der Wüste alle auf einem Fleck. Ein kleiner Weg führte mitten durch den Garten

Der letzte Stopp hieß Cottonwood Spring. Eine kleine Quelle am Rande des Nationalparks welcher bereits früher von den dort lebenden Menschen als Wasserquelle genutzt wurde.

Vom Nationalpark aus fuhren wir noch 2 weitere Stunden zu unserem Nachtlager in Kingman.