laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Peru - Tag 3 - Downtown Lima

Veröffentlicht: 17.11.2016

Am 3. Tag hieß es erstmal ausschlafen. Nach dem Frühstück haben wir uns dann Richtung Downtown aufgemacht. Da Lima riesig ist, kann man Downtown zu Fuß nicht von unserem Hotel aus erreichen. Da uns ein Taxi zu teuer war wollten wir mit dem Bus fahren. An der Busstation angekommen haben wir versucht das Bussystem zu verstehen. Hat nicht so funktioniert. Danach haben wir versucht die spanisch sprechenden Mitarbeiterin zu fragen. Mit Händen und Füßen hat es dann funktioniert und wir wussten welchen Bus wir nehmen müssen.

Im Downtown stand dann viel auf dem Programm:

8. Casa de la Literatura Peruana

9. San Francisco Church

10. Congreso

11. "Chinatown Lima :-)" dort haben wir dann auch zu Mittag gegessen. Da natürlich niemand englisch konnte war das eine sehr interessante Situation. Hat dann aber funktioniert.

Am Abend sind wir dann noch in die Stadt losgezogen und sind in einem Irish Pun mit Live Musik versumpft. War ein gelungener Abend.