laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Peru - Tag 2 - Erste Eindrücke

Veröffentlicht: 17.11.2016

Nachder ersten Nacht in Peru und dem ersten Gang zur Toilette waren wir erstmal geschockt. Die Idioten haben so dünne Abwasserrohre, dass man das Klopapier nicht herunterspülen darf, sondern in einen kleinen Mülleimer neben der Kloschüssel werfen muss, da es sonst verstopft. Ekelhaft!

Da der Hotelbesitzer uns am Vortag am Flughafen sitzen lassen hat, haben wir uns entschieden das Hotel zu wechseln, damit er unser Geld nicht bekommt!

Gesagt, getan. Angekommen am neuen Hotel waren wir erstmal positiv überrascht, da die Rezeptionistin Englisch konnte.

Nachdem wir gegen 12 Uhr unser neues Zimmer bezogen haben, sind wir in die Stadt losgezogen. Am letzten Tag in Jamaika haben wir uns darüber informiert, wie wir in Peru herumreisen können, da doch sehr große Distanzen zwischen den einzelnen Etappen liegen. Dabei sind wir auf das Unternehmen "Peru Hop" gestoßen. Hierbei pendeln Busse zwischen einzelnen Segmenten welche mit unserer Wunschroute übereinstimmen. Da wir jedoch noch ein paar Fragen haben, sind wir kurzerhand ins Büro des Unternehmens gegangen. Hat uns überzeugt, also gebucht.

Im Anschluss daran haben wir einen Inka Markt mit lauter kleinen Ständen besucht. Danach sind wir durch die Stadt an die Küste geschlendert.

Die Küste von Peru ist wirklich atemberaubend. Erst Meer, dann ein kurzes Stück Kieselstrand, Straße, ein riesen Erdhang und fast direkt an der Klippe die Hochhäuser. An der Klippe gab es auch viele Paraglider. Mega!