laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Miami - Tag 3 - Sightseeing in Miami Beach

Veröffentlicht: 07.10.2016

Um unsere Haut zu schonen sind wir am 3. Tag nicht an Strand gegangen, sondern haben uns auf Entdeckertour in Miami Beach begeben. Es war nicht angenehm bei solchen Temperaturen zu laufen. Die brutzelnde Mittagssonne hatte wieder ca. 1000 Brüt.

Zunächst waren wir beim Holocaust Memorial. Dies ist eine richtig schön hergerichtete Anlage, welche an die Ermordung der Juden im 2. Weltkrieg erinnert.

Unzählige Yachten und Villen haben wir im Anschluss auf der Westseite gesehen. Leider kommt man da nicht ganz so weit, weil alles Privatgelände ist.

Um ein bisschen abzukühlen sind wir danach mit dem klimatisierten (sau kalt) Bus gefahren, wobei die Busfahrerin Pamela andauernd "South Beach Locäääääl" hinausposaunte. Die nächste Station hieß South Beach Park und das dazugehörige Pier. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf Fishers Island (Insel der reichsten) und den gesamten Strand. Sehr genial!

Im Anschluss sind wir den berühmten Ocean Drive langgelaufen (so cool war der gar nicht) und haben ein schön teures Sandwich im Restaurant verspeist.

Den Abend wollten wir dann an der Hotelbar verbringen. In der Nacht hat es dann abartig begonnen zu Regnen, sodass die Straßen überschwemmt worden sind. In gut angeheiterter Stimmung haben wir uns in Flip Flops und Badehosen in den überfluteten Straßen rumgetrieben und haben mit Kokosnüssen und Holzstücken Baseball gespielt. Mega witzig!