laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Jamaika - Tag 9 - Kingston und Port Royale

Veröffentlicht: 16.11.2016

Zum Frühstück gab es mal wieder Marmeladenbrot und Bananen, leider waren von 4 Bananen 2 Stück verfault. Kein Guter Schnitt.

Den 9. Tag haben wir etwas ruhiger angehen lassen und haben das Hotel erst gegen Mittag verlassen.

An dem Tag stand vor allem Port Royale auf dem Programm.

Mit dem öffentlichen Bus haben wir uns dann erstmal Richtung Busbahnhof aufgemacht. Dort waren sehr viele Leute und noch mehr Stände. Im Vergleich zu den Touristengegenden in Jamaika wurden wir in Kingston aber fast gar nicht angesprochen.

Mit dem Bus ging es dann zum außerhalb liegenden (echten) Port Royale. Wir dachten eigentlich, dass dort die erste Szene von Fluch der Karibik gedreht worden ist. Leider war dem nicht so. Trotzdem war es ein Amüsanter Tag mit Kanonen, Festungen und dem echten Piraten Feeling ;)

Durch die Busfahrten konnten wir auch einen Eindruck von Kingston bekommen. Gar nicht mal so verkehrt.