laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Jamaika - Tag 4 - Blue Hole, Dunn's River Falls und die kleinere Version davon

Veröffentlicht: 10.11.2016

Heute stand mal wieder Action auf dem Programm. Am frühen Morgen verließen wir Ocho mit einem Taxi in Richtung Blue Hole. Bereits beim hinlaufen zum Buspark/ Taxistand wurden wir von einem Typen namens "Waterbird" angequatscht, der beim Blue Hole Arbeitet und fragte ob wir mit ihm im Taxi dorthin fahren. Nach anfänglichem Misstrauen überzeugte er uns und wir stiegen ein.

Der Waterbird wollte natürlich auch, dass er unser Tourguide ist (Trinkgeld etc.). Da der Preis aber nicht wesentlich von dem im Internet kursierenden Preisen abwich, haben wir zugestimmt.

Da wir sehr früh unterwegs waren, waren wir auch die ersten am Blue Hole. Es handelt sich hierbei um einen Fluss in den Bergen mit etlichen kleinen Wasserfällen. An den Stellen hinter den Wasserfällen ist das Wasser sehr tief, weshalb man von vielen Stellen hineien springen kann (Höhe ca. 10 m). Macht sehr viel Spaß.

Echt cool das ganze.

Nächster Stop sollte der Dunn´s River Fall sein, einer der bekanntesten Wasserfälle auf Jamaika. Nur wie hinkommen. Am Blue Hole sind leider sehr wenige Route Taxis vorbei gefahren und ein Charter Taxi ist einfach sehr teuer. Deshalb haben wir gewartet und wie durch Zufall kam ein Pärchen aus unserem Hostel mit dem Mietwagen vorbei und hat uns mitgenommen. Sie haben uns sogar noch bis zu den Dunn´s River Falls gefahren.

Nachdem wir dort angekommen sind und gezahlt hatten, sind wir im Anschluss direkt in einer 7er Gruppe den Wasserfall Hochgeklettert (ca. 200 Meter). Hat sehr viel spaß gemacht!

Als wir oben angekommen sind haben wir noch ein paar Bilder vom Wasserfall geschossen und waren dort auch am Strand. Sehr schön!

Zurück sind wir gelaufen um an dem kleinen Dunn's River noch vorbeizukommen. Da dieser von den Einheimischen Betreut wird, wurden wir oft angequatscht. Es hat sich aber gelohnt.

Den Abend haben wir dann in der Rooftop-Bar unseres Hotels ausklingen lassen.