laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Ecuador/ Galapagos Inseln - Tag 3 - Vulkan Sierra Negra und Schnorcheln

Veröffentlicht: 05.12.2016

Am 3. Tag ging es zum Vulkan Sierra Negra. Nachdem wir mit dem Auto ein Stück zu dem weit entfernten Vulkan gefahren sind, fingen wir mit der Wanderung zum Kraterrand an. Der Wanderweg war sehr staubig, aber weniger anstrengend als gedacht. Der Krater hat einen Durchmesser von 12 km und wobei der letzte Ausbruch 2005 war. Nachdem wir an dem Kraterrand entlang gewandert sind, ging es wieder zurück zu den Pick Up Trucks, die uns in die Stadt gefahren haben.

Um den ganzen Staub wieder loszuwerden sind wir am Nachmittag das erste mal Schnorcheln gegangen. Der Concha Perla Beach war richtig genial! Haben einen Haufen Fische, Riesenechsen gesehen und konnten mit Schildkröten schwimmen und sogar anfassen. Genial!

Am Abend sind wir noch einen Pfad entlang gewandert und konnten viele Flamongos am See sehen. Gelungener Tagesabschluss.