laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Ecuador/ Galapagos Inseln - Tag 2 - Reise zur Isabella Insel und erste Eindrücke

Veröffentlicht: 05.12.2016

Um kurz nach 8 Uhr morgens ging der Flieger los in Richtung Galapagos Inseln. Nach einem 2 stündigen Flug sind wir auf der Insel Baltra gelandet. Von dort ging es mit dem Bus und einer sehr langsamen Fähre zur Insel Santa Cruz. Vom Anlegeplatz der Fähre ging es mit einem Taxi in die gleichnamige Stadt Santa Cruz, wobei wir auf der Fahrt bereits mehrere Riesenschildkröten gesehen haben.

In der Stadt gibt es einen kleinen Fischmarkt, wobei dies eher ein einzelner Stand ist. Um den Stand herum haben es sich Pelikane und Seelöwen gemütlich gemacht um ein paar Fische ergaunern zu können. Hat sehr witzig ausgesehen :D

Da noch ein bisschen Zeit bis zum Mittagessen übrig war sind wir noch zu einem See gelaufen. Dem Las Ninfas. Leider gab es dort keine Tiere.

Nach dem Mittagessen ging es mit dem Speedboot zur Insel Isabela. Da die großen Boote nicht direkt am Steg anlegen kann, mussten wir erst ein Wassertaxi nehmen. Die Fahrt mit dem sehr schnellen Boot dauerte trotzdem 3 Stunden - langweilig...

Als wir auf Isabella angekommen sind wurden wir abgeholt und haben auf der Fahrt noch einen Abstecher zur Flamingo Lagune gemacht.

Den Abend haben wir dann am Strand ausklingen lassen.