larissa_h
vakantio.de/larissa_h

22.-25.09.16: Bush Camp in Noosa

Veröffentlicht: 01.10.2016

Es ging für 3 Tage ins Bush Camp in den Nationalpark. Dafür wurden erst mal kräftig Vorräte eingekauft, damit man die 3 Tage auch gut durchhält.

Nach einem gemütlichen ersten Tag gab es Abends ein leckeres BBQ und dann ging es ab ins Zelt. Am 2. Tag ging es Kanufahren. Das Ziel war Lake Cootharaba. Nach einer kurzen Pause an der "rope swing" ging es nach Boreen Point, wo das zweitälteste Pub in Queensland steht. Nach 8 km Paddeln war eine Erfrischung dringend nötig.

Der Heimweg war in der Mittagshitze sehr anstrengend und nach 16 km Paddeln war ich ganz schön geschafft.

Am nächsten Tag ging's mit dem Kanu zu Lake Cooroibah. Diesen erreichten wir schon nach 2 km. Von dort aus mussten wir auch schieben, da der See nur zwischen 10-50 cm tief war. Eine große Herausforderung, weil überall Stachelrochen waren. Nach einem Picknick paddelten/schoben wir dann unser Kanu zurück, wobei uns zwei nette Fischer auf halbem Wege noch ein Stückchen mitgezogen haben.

Am letzen Tag fuhren wir zurück ins schöne Noosa.