landscapetravel
vakantio.de/landscapetravel

Von Ulaanbaatar bis Gobi, Altai-City bis Chowd

Veröffentlicht: 04.08.2023

Heute am 04.08. in Chowd angekommen. Urlaub vom Urlaub machen. Im Hotel. Mit einem guten Restaurant. Ich muss zugeben, dass die Offroadstrecken sehr ermüdend sind und ich habe das Gefühl, dass ich schon alles von der Mongolei gesehen habe. Natürlich gibt es im Naturschutzgebiet xy die zigste tolle Felsformation, ja, und den Wasserfall hätte ich auch gerne gesehen. Aber das ist es gerade nicht wert, Maschine und Mann zu strapazieren.

Ich habe seit ich glaub 3 Wochen keine Zeit bzw. zu wenig Netz gehabt, um Webseiten zu laden. Nachdem ich endlich einen neuen Konverter bekommen habe, kann ich ihn nun ohne Mühe nicht anschließen, weil ein Batterieanschluss unter dem Werkzeugkasten= unter den 2 schweren Alukisten eingeklemmt ist. Da vertraue ich ganz auf die nächste russische Grenze, wo man mich die Sachen eh wieder ausräumen lässt, dann kann ich das Kabel freilegen.

Hier in Chowd gibt es Gemüse! Gemüse! und gutes Gemüse. Gurken, Tomaten, Petersilienwurzeln, rote Beete, Frühlingszwiebeln, _Zwiebeln, Kartoffeln, Paprika Weißkohl. Ab und zu konnte man das eine oder andere Gemüse auch in den großen Supermärkten finden, aber nicht so vielfältig und von dieser Frische und Qualität. Das heimische Essen ist auf  Dauer doch etwas einseitig.

Jetzt also ein Hotel mit Dusche und warmem Wasser, einem Restaurant, beheizbare Toilettenbrille (bei Temperaturen von 30 Grad). Und WLAN.