lakira
vakantio.de/lakira

Perth und Geraldton

Veröffentlicht: 16.06.2018

Nach ein paar regnerischen Tagen im Westaustralischen Winter - kann ganz schön frisch sein - sind wir nun in Richtung Norden unterwegs.

In Fremantle, Perth sind wir mit dem Schiff zur Rottnest Island gefahren. Diese Insel hat ihren Namen weil man dort Ratten entdeckt zu haben glaubte. In Wirklichkeit sind es aber Quokkas, kleine Beuteltiere, wie die Känguruhs. Diese sind süss und zutraulich. Auf der Insel gibt's die grösste Bike Vermietung der südlichen Hemispähre, 1'700 Bikes warten auf die Touristen aus aller Welt um die kleine, verkehrsfreie Insel zu entdecken. In einer Bucht konnten wir 2 Delphine beobachten, wie sie ihre Runden zogen.

Dann begann unsere Reise mit einem gemieteten Landcruiser (genannt Landy) und einem aufklappbaren Safari Camper. Die erste Uebernachtung in Lancelin war begleitet von stürmischem Regenwetter. Der Test des Schlaf Klapp Anhänger Zeltes verlief erfolgreich, die Kinder waren absolut begeistert und wir mussten sie bremsen, damit der Anhänger nicht gleich am ersten Abend zur Hüpfburg wurde und kippte....

Nach einer ersten Off Road Fahrt durch die Dünen bei Lancelin mit viel Sand und Geschrei der vier weiblichen Insassinnen fuhren wir zu den Pinnacles, einem Welt Kulturerbe. Diese Steinformationen haben sich über tausende Jahre aus der wandernden Sanddüne gebildet und sind als Pinnacle Desert ein faszinierendes Schauspiel mit Wind und Wetter.

In Geraldton quartierten wir uns am Sunset Beach Caravan Park ein und trafen unseren Bekannten Mark und seine Familie mit der Hündin Indy. Eine gute Woche verbrachten wir hier und unternahmen alles Mögliche. Bei einer Bootsfahrt sahen wir sogar Seelöwen. Das Wellenreiten mit dem Boogieboard und einfach Schwimmen im Indischen Ozean bis fast in den brennend roten Sonnenuntergang hinein waren für lakira tolle Erlebnisse.

Einen Abend organisierten wir ein Barbaque am Strand in den Sanddünen, grillierten Australische Lamb Chops und genossen den herrlichen Sternenhimmel bis weit in die Nacht hinein.

Ein ganz toller Höhepunkt war der Flug über das Abrolho Island Archipel. Eines der schönsten Riffe der Welt, vor der Küste Geraldtons gelegen. Wunderschöne Korallenriffe und Fische konnten wir beim Schnorcheln erleben. Lakira kamen aus dem Staunen und Quitschen fast nicht mehr heraus.