laetare-derweiteweg
vakantio.de/laetare-derweiteweg

6. Juni/68. Tag: Cajarc - Vaylats

Veröffentlicht: 07.06.2019

5. Tag der 10. Woche/12. Tag Via Podiensis

Nach dem schönen Abschiedsabend und den vielen gemeinsamen Tagen habe ich mir den Konvent oder das Kloster Vaylats zum Rückzug erstmal als Ziel vorgegeben. Aber die Tage mit Arni haben mir auch so viel Kraft gegeben für den weiteren Weg.

Frühs  verlassen wir wieder das Lot-Tal in Cajarc. Es ist kaum zu glauben, dass in diesem verschlafenen Ort jedes Jahr 10000 Pilger übernachten.

Morgen am Lot

An Sehenswürdigkeiten gibt es Trüffelwälder, Dolmengräber und die Steinwälle.

Am Jakobsweg trifft man oft Stellen, wo man sich frisch machen kann und Kaffee und Getränke für eine Spende angeboten werden.

Unterwegs werden Wanderstöcke in Handarbeit gefertigt.

Nach 35 km komme ich gegen 16 Uhr im Kloster an, werde freundlich aufgenommen und kann mich umsehen.

Um 19 Uhr wird pünktlich zu Abend gegessen, ich werde extra abgeholt, weil ich nicht punktgenau am Tisch saß 🙄.