laetare-derweiteweg
vakantio.de/laetare-derweiteweg

3. Juni/65. Tag: Conques - Raynal

Veröffentlicht: 03.06.2019

Der 9. Tag auf der Via Podiensis führt uns wieder weg,  es war doch ein so schöner Sonntag in Conques.

Ich hatte gestern noch mit Freek, einem holländischen Freiwilligen gesprochen, der jedes Jahr für 14 Tage nach Conques fährt, um mit anderen zusammen Pilger zu betreuen. Ich erzählte ihm von Henny und Cor: er hat das Buch von Henny über seine Pilgerreise 1993 zu Hause stehen!

Wir sind auf einen heißen Tag gefasst, aber es wird ideales Gehwetter. Aber 900 m hoch und 890 m runter an einem Tag bei 33 km müssen auch erstmal gelaufen werden. Und mein Rucksack ist noch so schwer!
Wir verlassen Conques über die alte Pilgerbrücke Pont des Roumieux, die 1410 gebaut wurde.
Pont des Roumieux (1410)

Den steilen Aufstieg kann man im Bild nicht wiedergeben:

Oben dann wieder wurden wir aber mit einem herrlichen Blick belohnt.

Die Strecke ist lang, ohne die Highlights der vergangenen Tage. Da darf man auch schon mal entspannen.
Mittagspause

Im Tal des Lot wieder angekommen

Unser Quartier ist aber angenehmer als das:

Wir haben einen entspannten sonnigen Abend, der endlich mal wieder Zeit für den Blog und ein gutes Netz bietet.
Dazu kommen noch Geburtstagsgrüsse vom Bachchor aus der Heimat, das ist doch gelungen.
Wir genießen ihn mit einer Flasche hiesigen Rotweins.

Ich bin jetzt bei unter 1300 km zum Ziel, genial!

Jule
Es war sooo schön mit euch beiden zu quatschen. Theo hat im Bett noch von seinen Opis gesprochen❤️

Angela
Unglaublich wie du immer wieder auf Henny und Cor triffst. Sie begleiten dich.