ladonaviajera
vakantio.de/ladonaviajera

San Miguel de Allende und Querétaro - 13. Tag

Veröffentlicht: 23.04.2022

Heute bin ich frühmorgens Richtung San Miguel de Allende losgefahren. Die Fahrt ging diesmal durch hügelige Landschaft, welche mich an die Toskana erinnert hat. Den ersten Halt habe ich in Dolores Hidalgo gemacht, einem historischen Kleinstädtchen, wo Miguel Hidalgo 1810 den Krieg um die Unabhängigkeit Mexikos von Spanien ausgerufen hat.

Den zweiten Halt habe ich bei der Wallfahrtskirche Atotonilco gemacht. Eine mit wahrlich prunkvollen Fresken geschmückte Kirche.

Dann bin ich mittags in San Miguel de Allende eingetroffen. Die Stadt ist geprägt durch die Farben orange, rot und gelb und platzt vor lauter Touristen aus allen Nähten.

Gegen den späten Nachmittag bin ich schliesslich in Querétaro angekommen und habe mein Zimmer in der Casa de la Marquesa bezogen. Es ist ein historisches Hotel mit ganz verschieden gestalteten Zimmern. Unerwünschten Besuch werde ich diese Nacht bestimmt nicht bekommen… Querétaro ist eine beschäftigte Grossstadt mit vielen hübschen Plätzen. An einem von diesen habe ich mein Nachtessen eingenommen, bevor ich zurück ins Hotel bin. Morgen früh fahre ich zurück nach Mexiko City, von wo ich nach Cancún fliegen werde.