ladonaviajera
vakantio.de/ladonaviajera

Cuernavaca - 6. Tag

Veröffentlicht: 15.04.2022

Eigentlich wollte ich heute die Karfreitagsprozession in Taxco besuchen. Aber nachdem mich ortskundige Personen nur ausgelacht haben, da Taxco am heutigen Tag offenbar ein riesiges Chaos mit viel zu vielen Leuten ist, habe ich meine Pläne geändert. Nach einem Frühstück im wunderschönen Park des Hotel Las Mañanitas habe ich mich auf Erkundungstour in Cuernavaca gemacht. Ich habe die Kathedrale und das dazugehörige Museo de Arte Sacral (ein Juwel!) besucht. Danach war ich im Museo Brady. Im ehemaligen Haus des amerikanischen Malers Robert Brady ist eine grosse Sammlung verschiedenster Künstler zu besichtigen. Ein wunderbar farbiges Erlebnis!

Natürlich durfte auch der Jardín Borda mit seinen diversen Brunnen nich fehlen.

Auf dem Weg zurück zum Hotel, es war mir mit fast 30 Grad zu heiss, weiter in der Stadt rumzulaufen, war ich noch am Salto de San Antón, einem Wasserfall mitten in der Stadt.

Den Nachmittag habe ich dann faul am Hotelpool verbracht, ich musste das tolle Hotel auch etwas geniessen!

Am Abend dann zog ein heftiges Gewitter über die Stadt - eindrücklich zu erleben, wie es hier wie aus Kübeln giessen kann… Immerhin eine willkommene Abkühlung!