Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Valencia

Veröffentlicht: 25.12.2023

Nach Barcelona hat es uns dann auch noch in eine andere spanische Metropole verschlagen, denn die Bilder von Christians Patentante aus Valencia hatten uns schwer beeindruckt.

Also haben wir uns einen Campingplatz etwas entfernt gesucht, Chella, oder Xella, ist gute 40km entfernt, ABER wir konnten eine schöne Morgenrunde drehen, uns eine Tiefgarage in der Stadt aussuchen und dann ging es auf in das nächste Abenteuer.

Valencia hat extra Taxi Fahrstreifen, die sollte man nicht verwenden, dann klappt an sich alles gut. Die Garage war hoch genug und wir hatten sogar noch Zeit für einen Kaffee, dann ging es auf in La Lonja und die Geschichte der Stadt.

Hinterher haben wir uns durch den Markt gedrängt, eingekauft und viele leckere Dinge erstanden. Das Mittagessen war marokkanisch, die Nachspeise dann kolumbianisch. Es war insgesamt viel entspannter als in Barcelona, die Leute sind nicht so zahlreich, es war einfach lustig.

Danach sind wir noch in die Reislagune gefahren und haben da eine Wanderung gemacht, wo sich bei mir der fehlende Sonnenschutz beinahe bemerkbar gemacht hätte, aber es ist gerade noch mal gut gegangen.

Mir hat Valencia sehr gut gefallen, auf die maurischen Städte bin ich nun sehr gespannt!