kuestenkinderimlandderkiwis

11|12|18, Erster Tag am Hafen

Veröffentlicht: 11.12.2018

Hi Leute,

den ersten Tag haben wir hinter uns gebracht.

Nachdem klingeln des Weckers heute morgen um 6:15Uhr machten wir uns fertig für die Arbeit und standen dann pünktlich um 7:30Uhr auf der Matte.

Ich war sehr gespannt, wie die Arbeit wird. Nach einer kurzen Ansprache unserer Chefin, was heute auf dem Plan steht, begann die Arbeit.

Hauptsächliche Arbeit ist das Abladen des Fangs von Fischkuttern und das entsprechende Sortieren.

Klingt anstrengend, ist es allerdings nur in Maßen.

Zwischendurch müssen wir dann immer noch ins Eislager und dort Eis für die Kutter in die Maschine laden.

Ein sehr physisch anstrengender Job, der allerdings aufgrund von vielen Pausen echt sehr gut auszuhalten ist.

Im Allgemeinen muss man sowieso sagen, dass das Arbeiten am Hafen mit vielen Pausen verbunden war. In dieser Hinsicht gingen es unsere Kollegen ganz schön entspannt an heute.

Zum Ende des Tages haben wir dann noch das Reparieren von Paletten zum Auftrag bekommen. Mit Hammer und Nagel ging es also ans Reparieren, bis wir dann um 16Uhr Feierabend hatten.

Unsere Kollegen sind ziemlich gewöhnungsbedürftig muss man sagen. Sehr einfach gestrickte Hafenarbeiter halt. Trotzdem ist mein Fazit des ersten Tages, dass die Arbeit Spaß gemacht hat.

Angesichts der Tatsache, dass wir außerdem noch überdurchschnittlich gut bezahlt werden macht das Ganze natürlich umso mehr Spaß.

Nach der Arbeit waren wir dann noch Döner essen und liegen jetzt im Bett.

Bisher bin ich sehr zuversichtlich, dass wir einen sehr guten Arbeitsplatz gefunden haben.

Greetings from Nelson, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Bianka
Klingt sehr gut ❤️ immer wieder total unglaublich für mich, was ihr beiden alles so erlebt 😊 ein paar Fotos der Südinsel waren schön 😇💕