kuestenkinderimlandderkiwis

08|10|2018, Wäschedrama, neuer Job

Veröffentlicht: 09.10.2018

Hey Leute,

heute ging unser Tag wirklich drunter und drüber.

Begonnen hat der Tag mit einer schönen warmen Dusche, einem „Spiegelei-Avocado-Toast“ und einem dampfenden Kaffee.

Anschließend liefen wir freudestrahlend in den Waschraum, stellten die Maschinen an und gingen wieder.

Zu diesem Zeitpunkt war es etwa 9:30Uhr.

Kurz darauf erzählten uns zwei Mitcamper, dass um 10:00Uhr Checkout des Campingplatzes ist.

Da unsere Wäsche noch in der Maschine war wussten wir, dass wir das auf keinen Fall schaffen werden.

Logischerweise gingen wir zu der Besitzerin des Campingplatzes und fragten sie, ob wir wirklich um 10Uhr vom Platz sein müssen, oder ob wir noch länger bleiben dürfen aufgrund unserer Wäsche. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die bis dahin sehr nette Besitzerin, den frühen Checkout beim Ankommen nicht erwähnt hat.

Völlig empört sagte sie uns, dass wir noch genau so lange auf dem Platz bleiben dürfen, bis die Waschmaschine durchgelaufen ist und wir alles was in den Trockner kann, im Trockner getrocknet haben.

Vom Platz fuhren wir also mit hauptsächlich nasser Wäsche, da es anscheinend ein Problem dargestellt hätte, wenn wir auf dem völlig leeren Campingplatz noch 1-2 Stunden unsere Wäsche an der Leine aufgehängt hätten.

Naja, relativ genervt fuhren wir also etwa 30 Minuten weiter zu einem kostenlosen Campingplatz am Strand.

Hier hingen wir unsere Wäsche nun also an einem Zaun auf. Diese Lösung klappte auch außergewöhnlich gut muss ich im Nachhinein sagen.

Wir trockneten also unsere Wäsche über dem Zaun, sonnten uns währenddessen und spielten noch ein bisschen Fußball, bis unsere Wäsche dann nach etwa 2 Stunden trocken war.

Gerade die Wäsche ordentlich zusammengelegt und im Rucksack verstaut, ging die Reise dann auch weiter für uns.

Ein 3 Stunden Ritt in Richtung Süden stand uns bevor, der allerdings sehr schnell vorüber ging!

Nun sind wir südlich von Auckland an den „Purua Falls“ auf einem Campingplatz.

Hier ist uns gerade erstmal eine Packung Milch in unserer Lebensmittelkiste ausgelaufen, was den Tag nochmal ein bisschen versüßt hat...

Naja, es kann ja nicht an jedem Tag alles glatt laufen!

Übrigens, hier in der Nähe, in Tauranga, werden wir höchstwahrscheinlich auch ab nächster Woche Montag einen Job annehmen.

Dieser geht dann 4 Wochen lang und beinhaltet eine Aufgabe, die ich persönlich eh sehr cool finde, da ich sie sehr mit Neuseeland verbinde!

Kiwis pflücken!!!🥝

Die Zeit während wir arbeiten werden wir in einem Hostel übernachten, in dem wir übernachten müssen, da nur Leute aus diesem Hostel den Job als Kiwipflücker bekommen.

Im Endeffekt eine sehr überflüssige Ausgabe, da wir einen Campervan haben, aber je länger ich drüber nachdenke, desto sympathischer wird mir die Vorstellung von einem Monat warmen Wasser und WLAN.😅

Morgen machen wir einen Wandertrack hier an den Wasserfällen und fahren dann noch zu einem nahegelegenen Wald zu den nächsten Wasserfällen.

Jetzt geht es aber erstmal ins Bett!

Bis morgen!

Greetings from Purua Falls, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Bianka
Die "Zaubertreppe" ist toll, Tim? Oder? 😊 Klingt nach wie vor alles super spannend und ich bin endlos stolz auf dich 💞