kreisenderroadtrip

Buen Camino

Veröffentlicht: 07.08.2019

Mittwoch, 07.08.19

Nachdem der Tag etwas betrübt begann, fuhren wir einige hundert Kilometer bevor wir das erste Mal eine Rast machten und somit unser Frühstück erst um 13 Uhr einnahmen. Wir fuhren dafür einfach ziellos von der Autobahn und stellten und einfach irgendwo hin, wo wir es gerade schön fanden. Wir beschmierten uns unser Baguette mit Avocado und Chrorizo und genossen die spanische Provinzidylle.

Unser Hauptziel des Tages war Santiago di Compostela, wo wir dann gegen 17 Uhr ankamen. Es regnete wie auch die Stunden zuvor in Strömen und wir statteten der Kathedrale somit nur einen kurzen Besuch ab. Wir bewunderten die vielen Pilger und unser Wunsch den Jakobsweg auch einmal zu gehen, wurde größer. Vielleicht unser nächstes Ziel?

Nachdem wir nun wieder aufbrachen und unser nächstes Etappenziel für die Nacht erreichten fuhren wir weiter durch wunderschöne Landschaften. Leider kann man es auf Fotos kaum so schön festhalten, wie es in Wirklichkeit wirkt aber wir können es wirklichem jedem nur empfehlen eine solche Rundreise zu machen. Auch wenn die Zeit für so viele Orte sehr kurz ist, so ist es doch ein einmaliges Erlebnis.

Am Abend kamen wir gegen 20 Uhr auf unserem Campingplatz „Camping Santa tecla“ in a Guarda an. Wir sind nun quasi unmittelbar an der Grenze zu Portugal.

Wir waren sehr froh und glücklich, da der Campingplatz bedingungslos zu empfehlen ist und zur Abwechslung über tadellose Sanitäranlagen verfügte. Aufgrund des Regens und der mangelnden Auswahl an Restaurants in Campinplatznähe nahmen wir unser Abendbrot heute im Restaurant am Campingplatz ein. Endlich Tapas - darauf freuten wir uns schon seit Tagen! Gut gesättigt und mit einer schöner Flasche Rotwein intus, sagen wir gute Nacht und freuen uns auf die morgige Reise nach Portugal um unser erstes längeres Etappenziel „Sintra“ für die nächsten 4 Tage zu erreichen.