Komm, lass uns abenteuern!
vakantio.de/komm-lass-uns-abenteuern

(02.03. & 03.03.2020)

Veröffentlicht: 10.03.2020

Wir konnten uns einfach nicht vom Pazifik trennen, daher fuhren wir auf dem malerischen The Lakes Way weiter nach Norden. Auch hier wütenden bis Januar die Buschbrände. Die verbrannten Wälder waren uns ein ständiger Begleiter. Die auf das Feuer folgenden Regenmassen und die sommerlichen Temperaturen haben dann die Natur förmlich explodieren lassen. Das Ergebnis ist ein skuriler Anblick: Schwarz verkohlte Stämme umrahmt von reichlich sattem frischen Grün.

Unseren nächsten Campingplatz in Forster fanden wir an einem Fluss - Mückenmassen inklusive. Wir hielten das sogar zwei Nächte aus. Ines' Wunsch für den folgenden Tag war nämlich eine Paddeltour auf dem Fluss. Es war vergleichsweise still hier, wohl wegen der noch nicht zurückgekehrten Flora (außer den Mücken 😫). Denn auch hier hatte alles rechts und links des Wassers in Flammen gestanden. Eine sehr seltsame Atmosphäre hier.
Zum Ausgleich packten wir am Nachmittag unsere Strandtasche und fuhren rüber zum Pazifik. Schön... 👙☀️⛱