kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

Minca II

Veröffentlicht: 12.03.2024

Tag 4

Der heutige Morgen startete mit einer Wanderung. Nach kolumbianischemFrühstück liefen wir früh morgens los. Die Wanderstraße ist zwar als Hauptstraße deklariert, erreicht allerdings nicht mal das Niveau des Drosselwegs in Bassum. Auf der Straße teilen sich Autos, Motorräder, Rollerfahrer, Fahrradfahrer und Füßgänger den Weg. Das Verkehrsaufkommen hält sich aber tatsächlich in Grenzen. Unser erster Stop war der Wasserfall Cascada Oido del Mundo, den man gut besteigen und im Flussbett laufen konnte. Der zweite Halt waren die durchaus spektakuläreren Marinka Waterfalls, wo man auch in einem Pool des Wasserfalls schwimmen konnte. Während unseres 7 stündigen Trips konnten wir auch Schlangen, Echsen, und überdimensionale Käfer entdecken. Zudem sind das mitunter laute Grillenzirkeln, was eine erfrischende Abwechslung zum Großstadtlärm darstellt, ein ständiger Begleiter genauso wie die Moskitos, die hier leider nochmal anders zustechen als Zuhause. Abends gab‘s wohlverdiente mexikanische Tacos.

Ups, aus Versehen den Kommentar gelöscht 😄 Ja das Mückenspray reicht leider nicht aus