klavo-tansania
vakantio.de/klavo-tansania

Reisevorbereitung 2/2

Veröffentlicht: 27.06.2017

Koffer gepackt, Online Check-in erledigt und ab zum Flughafen. Der Tag ging schnell vorbei, fast zu schnell. Ich sitze am Gate und frage mich, ob ich den Menschen in Tansania wohl wirklich helfen kann. Ob es den Aufwand lohnt. Schon vor Monaten stellte ich mir diese Frage. Auf www.freiwilligenarbeit.de hatte ich gelesen, dass man keine allzu große Erwartungen haben sollte. Denn man wird den Menschen dort weniger während des Volunteer-Einsatzes helfen, viel mehr im Anschluss. Ich bin gespannt.

Und falls ich in der Tat nicht sofort mit einem kleinen Beitrag helfen kann, so werde ich mit Sicherheit wieder viele interessante Menschen kennenlernen. Aber nicht nur in Afrika... Denn in den vergangenen 24h habe sich viele Wegbegleiter von früher bei mir gemeldet. Das hat mich riesig gefreut. Auch auf diesem Weg vielen Dank für die vielen Wünsche.

Nun genug nachgedacht, ready for take-off.

Stephanie
Genial was Du da vorhast! Bin sehr gespannt wie es weitergeht und was Du alles berichtest!

Clara
Bin auch gespannt wann du dich bei mir meldest 😅😅😅😅😅😉

Klaus
Du weißt doch, melde mich immer so schnell wie es geht. Sofern keine Eisdiele, Strand, Maschinen oder Berge in der Nähe sind... Hat ja in der Zwischenzeit geklappt