kiwi
vakantio.de/kiwi

Wieder in Auckland

Veröffentlicht: 15.07.2018

Ich versuche jetzt schon zum dritten Mal diesen Blogpost zu schreiben, weil ich irgendwie nicht so recht weiß was ich eigentlich berichten soll. Bevor ich auf die Nordinsel gefahren bin, habe ich eine Nacht noch in Picton verbracht, was ich mit Hannah komplett ignoriert hatte. Als wir im März von der Fähre gekommen sind, sind wir gleich zum nächsten Supermarkt gefahren - der halt in Blenheim war. Aber Picton ist wirklich schön und grade am Hafen habe ich diesen letzten Abend auf der Südinsel gerne verbracht.

Die Fährenfahrt war dann nicht so richtig lustig. Erstmal war es super kalt und ich habe recht schnell meine Füße nicht mehr gespürt. Dann musste ich auch feststellen das ich auch auf Fähren Seekrank werde, die sich nicht mal wirklich bewegen. Auf der Hinfahrt hatte ich da noch gar kein Problem mit. Naja, jetzt bin ich erstmal durch mit Schiffen und Fähren. (Heißt das überhaupt Seekrank? Seasick? Sieht so falsch aus ...) Mein Highlight der Fähre war ja, das am Hafen in Wellington als wir angelegt haben ein Wal rum geschwommen und gesprungen ist. Nicht so ein großer Wal wie in Kaikoura, aber ich habe deutlich mehr Wal gesehen und deutlich weniger dafür bezahlt!

Was ich von Anfang an wollte, war nochmal die Städte besuchen die ich schön fand, bevor ich dann irgendwo bis Oktober arbeite. Aber Fakt ist, das im Winter viele Städte nicht so geil sind, und als ich von Wellington nach Napier gefahren bin und da erstmal zwei Tage krank im Bett lag, hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr. Durch Napier bin ich trotzdem ne Runde gelaufen - da ist es einfach schön.

Von Napier wollte ich dann über Taupo nach Rotorua fahren und dort ein paar Tage bleiben. Aber nach einer Stunde in Taupo bin ich in Rotorua gelandet und habe schon beim rumfahren gemerkt das es dort nicht wirklich viel zu tun gibt. Nach vielleicht einer Stunde habe ich dann beschlossen einfach durch bis Tauranga zu fahren, da wusste ich zumindest das es schön ist und was ich dort machen kann. Rotorua hatte aber einen sehr schönen See, es war super Wetter und das einzige was mich schnell wirklich gestört hat, war der penetrante Eiergeruch durch die Thermalquellen. Ein bisschen so wie der Qualm aus nem Topf mit Eiern riecht.

In Tauranga habe ich dann mehr Zeit verbracht als ich ursprünglich wollte, weil es hier halt nur eine Straße gibt die von Tauranga irgendwo hinführt und da war ein Unfall und für Stunden war die Straße gesperrt und einen anderen Weg gab es nicht. Und weil ich nicht ewig im Stau stehen wollte bin ich wieder zurück zum Campingplatz gefahren und wollte eigentlich nur eine Nacht bleiben. Da Mitarbeiter dort hat mir dann aber gesagt das ich weniger zahle wenn ich zwei bleibe, also bin ich noch eine Nacht länger geblieben.

Von Tauranga ging es dann gut vier Stunden bis nach Orewa, eine halbe Stunde über Auckland. Eine Woche bin ich jetzt schon hier und habe nach Jobs gesucht - aber mit der Jobsuche in Neuseeland ist das ja so ne Sache. Ich habe dann aber doch eine Rückmeldung von 1stCall bekommen das ich vorbei kommen soll und keine vier Wochen warten muss wie mir in Christchurch noch gesagt wurde. Ich dachte dann das das ne schnelle Sache ist und ich danach den Tag noch in Auckland CBD verbringen kann, aber ich saß bestimmt zwei Stunden dort. Im Gegensatz zu Christchurch hat in Auckland jeder seine Aufgaben und ist nicht in der Lage die Aufgaben von jemand anderem zu übernehmen. Da fühlt man sich ja fast schon wieder wie zu Hause. Danach bin ich dann auch nur noch zurück gefahren (ich hatte gut ne Stunde Fahrt vor mir). Das war am Freitag und ich hoffe das ich am Montag irgendwo arbeiten kann. Mein Konto braucht's dringend und mir ist auch sau langweilig ohne Job.