kiwi
vakantio.de/kiwi

363 Tage Neuseeland

Veröffentlicht: 18.10.2018

In den letzten Wochen ist an sich wirklich nicht viel passiert. Hauptsächliche habe ich versucht mein Auto zu verkaufen, was sich als schwieriger gestaltet hat, als ich gedacht hatte. Dieses Jahr sucht einfach so gut wie jeder einen self-contained Wagen - und den habe ich nicht. Entsprechend war es super schwer einen Käufer zu finden (mal abgesehen davon das er über 360000 km runter hat).

Mein eigentlicher Käufer ist mir wegen absolut dummen Gründen abgesprungen und damit war ich im Stress und musste schnell irgendwie das Auto los werden. Das ich keinen Gewinne mehr machen würde, war mir dann auch klar und ich habe meine Reiseroute nach Hause etwas umgelegt (die Budget Version) und mir als Ziel nur noch gesetzt das Auto los zu sein wenn ich fliege.

Letztendlich ist es jetzt bei einem Händler gelandet. Finde ich Schade, weil es an sich ein guter Van war, den ich gerne an einen Backpacker weitergegeben hätte, aber alle wollen Self-Contained. Selbst der Händler hat mir kaum Geld gegeben weil er ihn auch nicht verkauft kriegt, aber mir helfen wollte (sonst hätte er den gar nicht erst gekauft). Die zwei Wochen im Oktober habe ich mit Jacky halb im Airbnb und halb im Hostel verbracht. Die Tage habe ich aber bei dem Auto verbracht und hatte dadurch nicht wirklich Zeit mich mit der Situation, das ich das Land bald verlasse, auseinander zu setzen.

Zum Händler ging das Auto am 16.10. und am 18.10 sind wir geflogen. Das war alles eine sehr knappe Geschichte. Auch heute im Flieger war es zwar komisch zu wissen das man nicht wieder kommt, aber so richtig begriffen habe ich es noch nicht. Der Schock kommt wahrscheinlich erst auf dem Heimflug.

Jetzt haben wir es auf jeden Fall bald 2 Uhr nachts, wir sitzen am Flughafen in Melbourne (Jacky schläft) und vertreiben uns die Zeit bis das Hostel wieder aufmacht. Die Nacht am Flughafen verbringen/am Flughafen schlafen - kann man mal machen.

Jetzt stehen noch ein paar Tage 'Urlaub' in Melbourne an, bevor es dann nach Hause geht. Und auf zu Hause freue ich mich schon sehr. Nach 12 Monaten bin ich richtig Reisemüde geworden, und möchte eigentlich sobald nicht mehr in ein Flugzeug steigen.