kirscheninaustralien
vakantio.de/kirscheninaustralien

Penguin Parade

Veröffentlicht: 05.10.2018

Nach zwei Tagen pulsierender Großstadt war gestern mal wieder Natur angesagt. Von Melbourne aus sind wir nach Phillip-Island gefahren, die Insel ist bekannt für die abendliche Penguin-Parade bei der die Pinguine in der Dämmerung aus dem Meer an den Strand kommen.

Aber unsere erste Station auf der Insel war das Koala-Observation-Center. Insgesamt 11 Koalas konnten wir hier vom Besucherweg aus beim Schlafen zusehen. Und dann waren da auch noch Kängurus, die auch mal einfach so auf dem Weg standen, als wären sie genauso erstaunt wie wir uns dort zu sehen.

Kurz vor Sonnenuntergang sind wir dann zum Nature-Park-Center gefahren um uns die Pinguin-Wanderung anzusehen. Leider konnten wir von unserem Platz am Strand nicht so richtig gut sehen, da die "Little-Penguins" auch wirklich klein sind. Umso besser konnte man sie später von den Besucherwegen aus sehen, wie sie landeinwärts watschelten. Richtig niedlich! Da wir uns (im Gegensatz zu vielen anderen Touristen) an die Auflage der Ranger gehalten haben, keine Fotos zu machen, gibt es von den Pinguinen also leider keine Fotos zu sehen.

Heute sind wir in Lakes Entrance und haben tatsächlich mal am Strand gelegen. Zwar relativ dick angezogen, aber immerhin. Wenn man schonmal 30km Strand vor der Tür hat, muss man den auch nutzen.