kirnerpils
vakantio.de/kirnerpils

Das größte geschlossene Burgareal der Welt // Sitzung 21

Veröffentlicht: 11.09.2018

Die Zugfahrt lief auch hier ohne Probleme ab und ging schnell vorüber, da sie nur 4h lang war. In Prag angekommen, ging ich ins Hostel und dann etwas Essen und dann auch schon schlafen.

Das Hostel war oke. Relativ zentral gelegen, sauber und billig. Ich hatte ein 8 Bett-Zimmer, welches aber, bis auf den letzten Tag, nur von 3 Leuten belegt war.

In Prag habe ich wieder gemerkt wie kaputt mein Körper ist, also habe ich langsam gemacht. Zum Zeitpunkt des Schreibens fühle ich mich aber irgendwie wieder fitter.

Prag hat wirklich schöne Gebäude zu bieten. Am ersten Tag hat es etwas geregnet, aber das war irrelevant, da es nur ein kurzer Schauer war.

Leider war die berühmte Uhr mehr oder weniger verdeckt und man konnte sie nicht gut sehen. Sonst hat mir die Prager Burg mit der Kirche am besten gefallen. Aber auch die Karlsbrücke war cool.

Am letzten Abend habe ich mich per yodel mit einem angehenden Polizisten verabredet (er war auch 19) und wir haben noch ein Bar Bier getrunken in der Stadt. Dabei haben wir uns unnötigerweise dem laufenden PubCrawl angeschlossen, den wir vorzeitig verlassen haben, da er blöd war. Auch hier Geld verschwendet, aber gibt schlimmeres.

Prag ist wirklich relativ billig. Was ich jedoch immer erstaunlich fande, war, das Wasser in einem Restaurant genauso viel kostet wie Bier...😅 Außerdem hat man gemerkt, dass es mittlerweile in die Offseason geht, weniger Leute. Aber erstaunlich viele Deutsche.

Ich hatte jedoch noch einmal eine Situation, wo ich etwas Geld verschwendet habe. Auf einem berühmten Platz war ein Stand wo ein Schwein über dem Grill gebraten wurde. Das sah so geil aus, dass ich davon unbedingt etwas wollte, also habe ich mir etwas geholt.

Das ganze. Also nur etwas Schwein und Kümmelbrot (bahhh Kümmel) hat mich 20€ gekostet, was für Prag Verhältnisse echt viel ist und es war leider auch nicht so gut wie es aussah. Aber mein Magen wurde gefüllt also egal.

Die Reise neigt sich langsam dem Ende zu. Jetzt kommt aber erstmal noch Skandinavien!

#prag #burg#prager#malle#bier#kirner#pils#blog#reisen#vakantio#interrail#z#ugfah#renmacht#kein#spaß#tschechien