kia_ora
vakantio.de/kia_ora

Golden Bay – Cape Farewell - Nelson

Veröffentlicht: 26.03.2017

Den Tag nach der Kajak Tour starteten wir früh, da wir hoch bis zum nördlichsten Punkt der Südinsel fahren wollten. So fuhren wir entlang des Golden Bays, einer großen und schönen Bucht. In Dieser waren anfang dieses Jahres tragischerweise ca. 400 Wale und Delfine gestrandet, von denen in etwa die Hälfe gerettet werden konnte.
Unser erster Stopp war der Wharariki Beach, wo uns bei Ebbe riesengroße Sanddünen erwarteten, welche besonders mit dem wilden Meer zusammen sehr beeindruckend waren. Schon auf dem kurzen Weg zum Strand erfuhren wir von einem Schild, dass am Wharariki Beach Baby Robben zu finden seien.
Als wir dann ein paar Menschen vor den Felsen am Wasser sahen, wurden auch wir neugierig und konnten schon erahnen was dort zu finden sein würde.
Dort angekommen waren wir doch sehr überrascht wie zutraulich die kleinen Robben waren, sodass Eine sogar einer Frau spielerisch in die Hose biss, um sie zu den anderen Robben ins Wasser zu ziehen. Auch die anderen Baby Robben kamen den Menschen sehr nah, sodass man sie sogar berühren konnte. Aber auch „nur“ das Spielen der Robben im Wasser aus nächster Nähe anzusehen war eine große Freude.

Weiter ging es dann zum Cape Farewell, dem nördlichsten Punkt. Dort konnte man auf grünen Schafwiesen entlang der Klippen zu einer Stelle gehen, von der aus man auf das Farewell Spit, einer riesigen Landzunge oberhalb des Golden Bays, sehen konnte. Zu Dieser fuhren wir anschließend noch, entschieden uns aber gegen die 4km Wanderung die man auf ihr machen konnte, da wir von der Tour im Abel Tasman noch ziemlich kaputt waren. Zudem sah das Farewell Spit von Nahem auch nicht besonders spektakulär aus.

Danach fuhren wir die ganze Strecke wieder runter in die Stadt Nelson, wo wir am nächsten Tag einen Termin beim Mechaniker für einen Ölwechsel hatten. Hier sind wir nun auch momentan und überbrücken die Zeit bis wir am Freitag mit der Fähre auf die Nordinsel Neuseelands in die Hauptstadt Wellington übersetzen können.