kefalonia_2024
vakantio.de/kefalonia_2024

In den hohen Norden

Veröffentlicht: 28.09.2024

Heute Morgen ging es an den Myrtos Beach. Da das der beliebteste Strand auf Kefalonia ist, wollten wir früh dran sein, bevor die Menschenmassen eintreffen. Tatsächlich gehören wir zu den ersten am Strand. Als wir um die Mittagszeit wieder fahren, ist dann schon einiges los. Der Strand ist schon toll, v.a. auch das Wasser. Aber Fteri Beach fand ich noch besser.

Im Anschluss geht’s in das kleine Dörflichen Assos, das malerisch am Isthmus zu einer kleinen Halbinsel liegt. Nach einem Stück Orangen- und Mandelkuchen in Assos wandern wir zu der alten Festung hinauf, die hoch oben auf der Halbinsel thront.

Am Ende des Tages landen wir noch in Fiskardo. Nach Birgit das schönste Örtchen, das wir bisher in Griechenland gesehen haben. Die Anzahl der Touristen und Boote im Hafen untermauern diese Aussage.

Zum Abendessen sind wir bei „Alia“. Leckere Gerichte, und gute Portionen, bei griechischer Livemusik.